Der Oshkosh HEMTT M985 ist ein 8x8 angetriebener Sattelschlepper. Die Differenziale sind aber nicht gesperrt weil ich auf meist festem Untergrund fahren möchte mit einem Tieflader nebst Panzer. Das Modell wiegt schon seine 11kg da es zu über 80% aus Metall besteht.

Über die 16 Kanal Funke lassen sich das Getriebe schalten als auch die Verriegelung der Sattelplatte öffnen.

Demnächst kommt noch ein Ladekran drauf der auch über Funk gesteuert werden kann. 

Optisch wird er auch noch ein paar Details bekommen. 


Der nächste Schritt ist getan.

Der HEMTT bekommt seinen Ladekran. 

Laut Hersteller soll er 1,2 kg schaffen, in einem Test hat er sogar fast 3 kg geschafft.

 

Durch den Aufbau erhöht sich das Gesamtgewicht des Trucks auf 13,5 kg.

Weitere Details werden noch folgen. 

Der Tieflader ist nun auch im Einsatz.

Er passt super an den HEMTT um Panzer über längere Strecken zu transportieren.

Wenn man ihn live sieht ist es eine stattliche Erscheinung.

 

Außerdem hat der HEMTT jetzt einen Hobbywing WP 1080 Regler verbaut. 

Dadurch ist das Anfahr und Bremsverhalten um einiges besser geworden